Die Kinderfeuerwehr Spardorf stellt sich vor

Gegründet wurde die Kinderfeuerwehr, zum 120-jährigen Jubiläum der Spardorfer Feuerwehr, 2017.

Natürlich soll durch die Kinderfeuerwehr eine frühe Bindung an die Feuerwehr geschaffen werden mit dem Ziel, dass die Mädchen und Jungen, wenn sie zwölf Jahre alt sind, in die Jugendfeuerwehr und später sogar in die aktive Wehr übertreten.

Unser Team freute sich über die Gründung der Spardorfer Löschdrachen und die damit verbundenen neuen Aufgaben.

Dies erwartet Dich bei uns:

Ziel ist es, spielerisch die Themen Teamarbeit, Ehrenamt, Brandschutzerziehung, Erste Hilfe und vieles mehr zu vermitteln.

Natürlich haben wir auch viel Spaß.

Kontakt / Voraussetzungen:

Du bist zwischen 6 und 11 Jahre alt und hast Spaß daran, bei der Feuerwehr was zu unternehmen?

Dann schau an einer unserer Sonntagsübung bei uns in der Feuerwehr-Spardorf vorbei.

Gerne kann sich einer deiner Erziehungsberechtigten vorab auch unter 0173 / 4098157 telefonisch erkundigen.