18.11.2017 - Schafkopfrennen

Am Samstagabend, 18. November fand, nach 2 Jahren Pause, wieder ein Schafkopfrennen in der Spardorfer Feuerwehr statt, ausgerichtet vom Feuerwehrverein Spardorf.

16 Schafkopfler wollten ihr Können unter Beweis stellen und ihr Glück versuchen. Immerhin gab es attraktive Preise zu gewinnen. So lockte der 1. Preis mit einem Gutschein beim Gasthaus Striegel in Marloffstein, der 2. Platz war ein Tankgutschein für die Tankstelle in Sieglitzhof und der 3. Platz ein Gutschein für unsere örtliche Pizzeria La Scuderia. Für alle anderen Mitstreiter gab es natürlich ebenfalls „Trostpreise“.

An jedem der 4 Spieltische wurden 2 Runden mit je 30 Spielen gespielt, nach der 1. Runde wurden die Spieler neu gelost und die Tische mischten sich.

Am Ende war es ein recht knappes Rennen. Hans Engelhard durfte sich über den 1. Preis, Lothar Hoffmann über den 2. Preis und Helge Kurz über den 3. Preis freuen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Für die jüngere Generation war ein Spieletisch vorbereitet, dieser wurde ebenfalls gut genutzt. Von UNO über Mensch-Ärgere-Dich-Nicht bis hin zu Skip-Bo wurde alles gespielt.

[widgetkit id=19]