Prüfung Jugendflamme Stufe 3

4 Wehren - 1 Ziel

So lautete das Motto der Jugendflamme 3, die am 23.3. in Spardorf abgelegt wurde.

Insgesamt 12 Jugendliche aus Spardorf, Buckenhof, Uttenreuth und Oberschöllenbach bestanden die Prüfung ohne Fehler und konnten sich über ihr letztes Abzeichen in der Jugendfeuerwehr freuen.

Das Besondere: Die Jugendflamme 3 wurde bisher nur einmal in Landkreis ERH abgelegt und unsere Jugendlichen dürfen sich jetzt zu einem kleinen Kreis zählen, die dieses Abzeichen ihr Eigen nennen dürfen.

Von unserer Jugendgruppe waren Gina Obert, Jessica Ullrich, Moritz Dormann, Jannik Steinmüller und Maximilian Rissmann dabei.

Ich bin sehr stolz, euch nun nach der Ausbildung in der Jugend, jetzt in die Aktive Wehr entlassen zu dürfen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit genauso viel Angagement bei der Feuerwehr bleibt wie bisher.

Alexandra Becker

Jugendwart