2. Löschdrachen-Treffen

Am vergangenen Dienstagabend war es wieder soweit, die Löschdrachen trafen sich im Feuerwehrhaus zu ihrem zweiten Treffen.

Zu Beginn erkundeten die Kids das Löschfahrzeug. Alles wurde ganz genau begutachtet und viele Fragen dazu beantwortet. Auch die Ausgehuniform mit allen Abzeichen und Aufnähern wurde genauestens unter die Lupe genommen - Alexandra beantwortete alle spannenden Fragen der Löschdrachen.

Drachenbändigerin Kerstin führte dann die Einsatzuniform inklusive Atemschutz-Ausrüstung vor. Alle durften schätzen, wie schwer die ganze Montur eines Feuerwehrmanns (-frau) im Einsatz ist.

Im zweiten Teil des Abends ging es nach oben in die Floriansstube. Dort hatte Steffi schon Feuerwehr-Ordner für jeden einzelnen Drachen vorbereitet, in denen unter anderem kleine Rätsel und Suchspiele über die Feuerwehr waren und auch noch einige Fragen über das gerade erlernte in der Fahrzeughalle.

Die Zeit verging wie im Flug und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen im Dezember.