3.10.2019 - Vereinsausflug in die Weinregion

Alle Vereinsmitglieder mit Partner und Kindern waren eingeladen, einen Tag gemeinsam in der unterfränkischen Weinregion zu verbringen.

Mit rund 40 Teilnehmern war der Reisebus gut gefüllt und wir starteten gut gelaunt in Richtung Volkach.

In Volkach angekommen, stärkten wir uns mit einem frühen Mittagessen um im Anschluss mit einem Floß von Astheim nach Sommerach zu fahren.

Die Floßfahrt (ohne Antrieb) dauerte 3,5 Stunden – wir fuhren fröhlich gelaunt, bei gutem Wein und anderen Getränken durch die idyllischen Weinberge entlang des Mains. Der Eigentümer des Floßes erzählte einiges zur Gegend und den umliegenden Orten, sodass wir viel über die Weinregion erfuhren.

Im Anschluss bekamen wir eine Führung durch den Weinberg in Sommerach, inklusive Weinverkostung, diese war ebenfalls sehr informativ – für die Kinder gab es frischen Traubensaft.

Der Tag klang gemütlich aus bei einer deftigen Brotzeit in einer Heckenwirtschaft in Sommerach.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug bei dem keine Wünsche offen blieben.

[widgetkit id=89]