Sanitätsausbildung mit Erfolg beendet

Nach vielen Stunden Ausbildung in Theorie und Praxis konnte heute die Ausbildung zum Fachsanitäter beim BRK in Erlangen beendet werden.

Insgesamt 5 Kameraden aus Spardorf sind jetzt gut vorbereitet für den Ernstfall. Seit Mitte Januar wurde gelernt und in vielen Fallbeispielen geübt, welche Situationen bei einem Einsatz auf die Feuerwehrleute zukommen könnten. Nach 48 Unterrichtseinheiten Grundausbildung und 32 Einheiten Fachausbildung wurde heute zunächst eine Theorieprüfung und anschließend zwei praktische Prüfungen abgelegt.

Wir gratulieren Alexandra Becker, Sven Gutsche, Volker Hetz, Bernd Warter und Thomas Welk zum Fachsanitäter.

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Buckenhof, die diese Ausbildung erst möglich gemacht haben.