+++ Kinderfeuerwehrprüfung +++
Am 12.11. fand zum ersten Mal die Kinderflamme der Kinderfeuerwehr Spardorf statt.

Die rund 30 Kinder legten, je nach Altersgruppe, verschiedene Prüfungen unter den Augen unserer Prüfer ab. Neben den Feuerwehr- und Erste-Hilfe-Kenntnissen wurde vor allem Wert auf Teamarbeit gelegt.
Wir freuen uns sehr, alle Kinder zur bestandenen Prüfung beglückwünschen zu können!
Zur Urkunden- und Abzeichenverleihung konnten wir Christian Bühl, unseren Kreisjugend- und Kinderfeuerwehrwart begrüßen. Außerdem machte sich im gleichen Rahmen unser Landrat, Alexander Tritthart, ein Bild von der Arbeit der Kinderfeuerwehr.
Pünktlich zur Prüfung erhielten die Kinder außerdem neue Arbeitskleidung.
Für die Beschaffung dieser möchten wir uns herzlich bei der Gemeinde Spardorf und unserem 1. Bürgermeister @andreas_wasielewski , welche damit auch die hohe Relevanz der Arbeit mit Kindern in der Feuerwehr anerkennen, bedanken. Einen großen Dank richten wir diesbezüglich auch an die Sparkasse Erlangen, welche die Beschaffung mit einer großzügigen Spende unterstützte.
Dank gebührt natürlich auch unserer Kinderfeuerwehrleiterin Gina Obert und den Prüfern Alexandra Becker, Nicole Merkel und Sven Gutsche sowie allen anwesenden Betreuern und Helfern. Vielen Dank für eure Unterstützung! ❣️🙏