+++ Übung mit der FF Buckenhof +++
Gestern fand unsere alljährliche Übung mit der Feuerwehr Buckenhof statt. Einsatzszenario war der Brand des Kindergarten Buntspechts in Spardorf.
Mehrere Atemschutz-Trupps wurden in den Kindergarten entsandt, um den Brandherd ausfindig zu machen und vor allem die Personenrettung von den noch 12 gemeldeten Personen im Gebäude durchzuführen.
Gleichzeitig machten 2 Personen auf dem Dach auf sich aufmerksam. Diese meldeten auch eine bewusstlose Person auf dem Dach, die aufgrund eines Stromschlags von unseren Sanitätern reanimiert werden musste.
Die Personen konnten mithilfe der Schiebleiter gerettet werden.
Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Spardorf und dem Team des Kinderhaus Buntspechts, die diese Übung für uns möglich gemacht haben. Außerdem möchten wir uns herzlich bei unseren Übungsorganisatoren für diese ausgeklügelte Übung bedanken! 💪